Automat defekt: Kunden sitzen im Parkhaus fest

Wittlich. (red) 30 Kunden der neuen Schlossgalerie in Wittlich konnten am Montag laut Aussage eines Betroffenen das Parkhaus des Einkaufszentrums nicht verlassen. Der Parkscheinautomat war defekt, die Schranke an der Ausfahrt öffnete sich daraufhin nicht, und die "Gefangenen" konnten teilweise über eine Stunde lang keinen Verantwortlichen auftreiben.

Wie die durchaus Zahlungswilligen sagten, konnten sie weder über Ruftasten an Schranke oder Automat, noch über Telefon Hilfe erreichen. Keine der kontaktierten Firmen habe sich verantwortlich gefühlt. Auch der Hausmeister war nach eigener Auskunft nicht mit der Betreuung des Parkdecks beauftragt. Ein Kunde hatte sogar die Polizei gerufen, die für einen Feuerwehr-Einsatz zur Befreiung der Autofahrer gesorgt hätte, hätte nicht das Personal eines Geschäfts aus der Galerie kurzerhand selbst die Schranke geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort