Bald freie Fahrt zwischen Konz und Trier

Konz/Trier. (api) Nur noch wenige Tage, dann ist die Baustelle auf der B 51 zwischen Konz und Trier verschwunden. So teilt es der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier auf TV-Anfrage mit. Am gestrigen Freitag sei die Deckschicht aufgetragen worden.



"Damit sieht dann die Strecke schon fast fertig aus. Es stehen aber noch Arbeiten aus, die teilweise wieder von der Witterung abhängen", sagt LBM-Sprecher Hans-Michael Bartnick und verweist auf den Wetterbericht, der in den nächsten Tagen immer mal wieder Regen vorhersagt.

Der optimale Zeitplan sehe laut Bartnick vor, dass Anfang der Woche die Fugen geschnitten und vergossen werden.

Anschließend gehe es um die Markierung und die Neuanlage der Ampelschleifen und Verkehrszählstellen. Erst dann könne die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. "Das wird spätestens Ende der Woche der Fall sein", sagt der LBM-Sprecher.

Seit etwas mehr als vier Wochen wird an dem etwa 1,4 Kilometer langen Stück zwischen Konz und Trier gearbeitet (der TV berichtete mehrfach).

Der Verkehr wird in dieser Zeit in jede Richtung einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Der Bund investiert etwa 800 000 Euro in das Projekt. Im Frühjahr 2010 folgt der zweite Bauabschnitt in Richtung Möbel Martin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort