Das Ende der Sperrung ist in Sicht

Konz. Nur noch wenige Tage, dann ist die Granastraße zwischen Bahnhof Stadtmitte und der Rampe zum Luxemburger Damm wieder frei befahrbar. Die Arbeiten am Minikreisel (der TV berichtete) und an der Fahrbahn sollen nach Angaben des Ingenieurbüros Boxleitner Ende nächster bis Anfang übernächster Woche abgeschlossen sein.

"Für nächste Woche sind die Asphaltarbeiten geplant", sagt Projekt-Ingenieur Christian Heck auf TV-Anfrage. Die Parkplatzanlage bei der Volksbank werde während des fließenden Verkehrs eingerichtet. Was die vielerorts geäußerte Sorge um die fehlende Begrünung angeht, kann Heck Entwarnung geben. Es sollen wieder ein paar Bäume angepflanzt werden, allerdings weniger als zuvor dort gestanden haben. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Das TV-Service-Center in der Granastraße bleibt wie gewohnt erreichbar. (api)/TV-Foto: Anke Pipke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort