Das neue Gotteslob für die Gemeinden Saar-Mosel

Konz-Könen · Das neue Gebet- und Gesangbuch Gotteslob für das Bistum Trier rund um den Dom ist offiziell eingeführt worden. Für die Pfarreiengemeinschaft Saar-Mosel war dies ein Anlass für eine Begegnung - ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zu dem mit Mühen und Verzicht verbundenen Zusammenwachsen der Gemeinden.


Zu der einzigen Messfeier an diesem Tag in der ganzen Pfarreiengemeinschaft versammelten sich Gläubige aus allen sechs Gemeinden in der Pfarrkirche St. Amandus in Könen zu einem Gottesdienst, in dem die Bandbreite des neuen Buches voll zur Entfaltung kam.
Mit einem letzten "Lobe den Herren" aus dem alten Gesangbuch wurde dieses zu Beginn der Feier verabschiedet. "Mit ein bisschen Wehmut", wie Pastor Bernhard Bollig sagte, war es doch seit seiner Einführung im Jahre 1975 für viele Gläubige ein treuer Begleiter gewesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort