Deutsches Rotes Kreuz ehrt langjährige Aktive für ihre Leistung

Nittel/Konz. (red) Nach dem Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Konz im Nitteler Bürgerhaus wurden Artur Scheuer, Klaus Fuchs und Walter Bamberg für 40 Jahre aktive Mitarbeit geehrt. 1968 traten Scheuer und Fuchs der Ortsgruppe Onsdorf und Bamberg der Ortsgruppe Tawern bei.

1970 wurden die Gruppen als DRK-Ortsverein Konz zusammengelegt. Als in Konz 1971 die Rettungswache gegründet wurde, waren die drei am Aufbau beteiligt. Scheuer wurde nach wenigen Monaten der Ehrenamtlichkeit der erste hauptamtliche Beschäftigte der Rettungswache. Fuchs und Bamberg fuhren ehrenamtlich im Rettungsdienst. Heute ist Scheuer Leiter der Rettungswache in Konz und stellvertretender Vorsitzender beim DRK-Ortsverein Konz. Fuchs war lange Gruppenführer in Onsdorf, während Bamberg 25 Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst fuhr und 14 Jahre Bereitschaftsführer war. Heute ist er Leiter des Jugendrotkreuzes und zuständig für den Blutspendetermin in Tawern. Fuchs konnte aus gesundheitlichen Gründen an der Ehrung nicht teilnehmen, sie wird jedoch nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort