Ein Projekt macht Schule

Die Gesellschaft verändert sich. Die Familien tun es auch. Lange Zeit gab es für viele Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder von Verwandten - beispielsweise den Großeltern - betreuen zu lassen, wenn sie arbeiten wollen oder müssen.

Immer weniger Eltern haben heute diese Chance. Doch auch wenn Vater und Mutter arbeiten, wollen sie ihre Kleinen stets in guten Händen wissen. Gerade in ländlichen Regionen stellt sie das häufig vor große organisatorische Schwierigkeiten. Denn die Ganztags-Betreuungsmöglichkeiten sind dort häufig sehr begrenzt. In Tawern ist dieses Problem erkannt und gebannt worden. Die Zahl der Schüler ist zu gering, um die Schule zur Ganztagsschule zu machen? Dann muss eben eine andere Lösung her. Ein Projekt, das in unserer Region sicherlich Schule machen wird. m.kewes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort