Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

Konz. (mok) Bereits zwölfmal hat ein Einbrecher in den vergangenen Wochen nachts im Konzer Stadtgebiet versucht, sich Zugang zu Häusern zu verschaffen - wie die Polizei gestern mitteilte. Begonnen hat die Serie bereits Ende September mit (versuchten) Einbrüchen im Weerberg, auch in der Alten Römerstraße sowie in Konz-Könen war er unterwegs.

Bei seinen Einbruchsversuchen hat es ihn auch nicht gestört, dass die Bewohner im Haus waren. Lediglich in vier Fällen ist es ihm gelungen, sich Zugang zu den Wohnungen zu verschaffen. Dort hat er ausschließlich Bargeld mitgenommen. In einigen Fällen haben die Bewohner den Diebstahl erst am nächsten Morgen bemerkt. Die anderen acht Einbruchsversuche sind gescheitert, der Täter ist vermutlich mehrfach gestört worden.Die Polizei geht aufgrund der Vorgehensweise davon aus, dass die Einbrüche auf das Konto eines Täters gehen. In allen zwölf Fällen hat er versucht, über die Garage oder den Keller ins Haus zu gelangen. Deshalb empfiehlt die Polizei, Türen und Tore nach Möglichkeit zusätzlich zu verriegeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort