Feuerwehren müssen zweimal zu brennendem Misthaufen ausrücken

Wiltingen · Mehrere Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Konz sind in den vergangenen Tagen gleich zweimal zu einem brennenden Misthaufen in Wiltingen ausgerückt. Beim ersten Einsatz, am Samstag gegen 17 Uhr, war der Qualm weit über Wiltingen zu sehen.

Bis 22 Uhr versuchten 30 Feuerwehrleute unter anderem, den Mist mit Hilfe eines Traktors umzuschichten und die Glutnester zu löschen. Ganz schafften sie das offensichtlich nicht. Denn am Montag um 21.50 Uhr waren wieder Feuerwehren im Einsatz. Laut Jürgen Lauer, Wehrführer der Feuerwehr in Konz, hat sich der Misthaufen von selbst erneut entzündet. Es sei zwar ein spektakuläres Feuer gewesen, aber Gefahr, dass es sich weiter ausbreitet, habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, betont er. (cmk/siko/whrc)/TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort