GEMEINDERAT KURZ GEFASST

FORSTWIRTSCHAFTSPLAN: Der Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2007 der Gemeinde Tawern sieht bei Einnahmen von rund 47 600 Euro und Ausgaben von 46 300 Euro einen Überschuss von 1285 Euro vor.BEBAUUNGSPLAN I: Einstimmig beschlossen die Mitglieder des Ortsgemeinderats Tawern nach der Beratung über die Anregungen der Träger öffentlicher Belange die Satzung des Bebauungsplans für das Teilgebiet "Unter'm Wawerner Weg".BEBAUUNGSPLAN II: Annette Weber vom Büro Planung & Konzepte stellte bei der Sitzung den aktuellen Sachstand für den Bebauungsplan des Teilgebiets "Wenigwies" im Ortsteil Fellerich dar.

Es seien "diverse Umplanungen" notwendig gewesen. Grund war unter anderem eine Untersuchung laut der die Vogelart Wendehals in dem Gebiet heimisch ist. Deshalb müsse man auf eine Bebauung im südlichen Teil des Gebiets verzichten, schilderte Weber. In einem nächsten Schritt sollen laut Ortsbürgermeister Josef Weirich nun Gespräche mit den Grundstückseigentümern geführt werden, denn die Gemeinde möchte die Grundstücke erwerben. Dort sollen später vorwiegend Einheimische bauen. (mok)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort