Garage ausgebrannt

Konz. Unter Atemschutz bekämpfte die Stützpunktfeuerwehr Konz am Mittwochmittag einen Brand in einem teils als Garage genutzten Gebäude an der Straße "Am Hang" in Konz. Besondere Schwierigkeit: Das im Tanklöschfahrzeug mitgeführte Wasser reichte nicht aus, um die Flammen zu ersticken, so dass eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung verlegt werden musste.

Während auf der Rückseite des Gebäudes die Löscharbeiten vorangingen, wurde das Tor des Garagenraums mit einer Hacke gewaltsam geöffnet. Der inzwischen am Brandort eingetroffene Sohn des Eigentümers konnte ein in der Garage abgestelltes Wohnmobil unbeschädigt ins Freie bringen. Unterdessen fraßen sich die Flammen in die Dachisolierung. Die Feuerwehrleute mussten die Dacheindeckung entfernen. Das Obergeschoss brannte nahezu aus. Die Höhe des Schadens und die Brandursache konnten bis Redaktionsschluss nicht festgestellt werden.(kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort