Großbrand in Konz: War es ein Heizlüfter?

Konz. (jp) Möglicherweise war ein defekter Heizlüfter die Ursache des Brandes, der am Tag vor Heiligabend in der Konzer Innenstadt erheblichen Sachschaden verursachte. Drei Menschen wurden dabei verletzt (der TV berichtete).

"Der Brandort ist momentan noch versiegelt und wird von den Brandermittlern intensiv untersucht", meldete die Polizeiinspektion Konz gestern. "Es besteht der Verdacht, dass ein Heizlüfter die Ursache ist, aber das ist bisher noch nicht verifiziert." Ein riesiger Rauchpilz stand am vergangenen Sonntag gegen 17 Uhr über der Konzer Innenstadt. Eine Pizzeria brannte komplett aus, der Rauch beschädigte außerdem weitere Etagen des Wohn- und Geschäftshauses. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner. Nach TV-Informationen erlitt der Pächter des Lokals schwere Brandverletzungen, als er das Feuer löschen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort