Internationale Münzbörse

Konz · Konz (red) Hunderte Münzsammler kommen am Sonntag, 12. März, nach Konz. In der Saar-Mosel-Halle und im Schulzentrum in Konz findet die internationale Münzbörse Petermännchen statt.

Dort wollen die Sammler aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und Großbritannien Wissen austauschen oder unbekannte und seltene Münzen, Medaillen und Geldscheine suchen. Die Börse gibt es inzwischen seit 43 Jahren. Dabei werden wieder viele Münzen der Römer, Griechen und Kelten sein, aber auch viele moderne Münzen. Geldstücke aus dem Mittelalter, Notgeld, und Ausgrabungen ergänzen das Angebot. Besonders seltene Stücke können auf der Börse an Auktionshäuser vermittelt werden, die in Konz ebenfalls vertreten sind. An einem von den Trierer Münzfreunden eingerichteten Beratungstisch werden Münzsammler und -verkäufer kostenlos beraten. Zur Börse stellt der vereinseigene Petermännchen-Verlag seine Bücher vor. Daneben wird der Verein viele Kataloge und Münzsammler-Zeitschriften kostenlos an Interessenten abgeben.
Infos gibt es unter Telefon 0651/33963 und unter <%LINK auto="true" href="http://www.muenzfreunde-trier.de" text="www.muenzfreunde-trier.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort