Jetzt planen!

Aba heidschi bumbeidschi bum bum … na, nun schauen Sie doch nicht so irritiert! Ja, es sind nur noch knappe drei Monate bis Weihnachten. Und ich finde, Sie könnten auch schon mal mit den Vorbereitungen anfangen, schließlich stehen schon seit Wochen die Lebkuchen in den Regalen.

Also ich bin ja schon mittendrin beim Aufstellen der Checkliste gegen den alljährlichen Feiertags-Stress. Es gibt so viele Fragen, die ich jetzt schon geklärt habe. Der Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr zum Beispiel rot-silber geschmückt. So kann ich demnächst zielstrebig zu den passenden Kugeln im Super-Sonderangebot stürmen. Die Plätzchen-Auswahl, wie viele von welcher Sorte für wen, ist auch schon getroffen. Und Martin sitzt gerade neben mir und entzwirbelt seit Stunden die Lichterkette vom letzten Jahr. Wenn dann noch die Wunschlisten, die ich vor Wochen als Vordruck an unsere Verwandtschaft in die weite Welt verschickt habe, ausgefüllt zurückkommen, dann können Martin und ich auch schon los zum Weihnachts-Shoppen. Aber vorher kommen noch meine Freundinnen zum Testen des Weihnachtspunsches, und da können wir uns ja Zeit lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort