Konzer Geschichte

KONZ. (red) Die Vortragsreihe "2000 Jahre Konzer Geschichte" wird am Sonntag , 25. März, um 15 Uhr mit dem neunten Vortrag fortgesetzt. Referent ist Rudolf Molter. Er behandelt diesmal die Jahre 1945 bis 1948. Er spricht über das Ende der Katastrophe, den damals herrschenden Mangel, die unerträgliche Kälte und den Wiederaufbau.

Konz gehörte nach dem Krieg zum Saargebiet. Auch über diese Zeit weiß er einiges Interessantes zu berichten. Vielen ist diese Zeit noch gut in Erinnerung. So kann man gespannt sein, was Molter an besonderen Aspekten herausstellen kann. Interessant und informativ ist der Vortrag auch für jüngere Mitbürger, die diese Zeit nicht selbst erlebt haben und so etwas Neues über ihre Heimatstadt erfahren können. Die Katholische Erwachsenenbildung Konz St. Nikolaus/St. Johann lädt zu diesem interessanten Nachmittagsprogramm im Pfarrheim St. Nikolaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort