Neue Ideen nötig

Zum Bericht "Wenn Karneval zum Trauerspiel wird" (TV vom 7. Februar):

Interessiert und gleichzeitig verwundert habe ich den Artikel zur Lage des Karnevals in der VG Konz gelesen. Für mich persönlich wird Karneval nie zum Trauerspiel werden. Klar ist der Unmut der Veranstalter von Kappensitzungen zu verstehen, wenn die Besucherzahlen rückläufig sind. Aber beim Karneval steht doch der Spaß im Vordergrund. Für die Zukunft sollte man versuchen, das Programm von Kappensitzungen mit neuen, visionären Ideen zu verfeinern. Eine gute Sitzung braucht keine ellenlangen Reden, viele Gardetänze oder einen oft gelangweilt dreinschauenden Elferrat. Oft sind es einfache und alltägliche Sachen, die die meisten Lacher bei Sitzungen verursachen. Ich habe bis jetzt als Aktiver im Tälchen Karneval seit zehn Jahren stets eine lustige Session erlebt. Ein Dank geht besonders ans Publikum, dessen Applaus unser Erfolg ist. Thomas Schmitt, Konz 2. Vorsitzender Tälchen Karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort