Nichts geht mehr

Wiltingen. Es hätte noch schlimmer ausgehen können: Zielsicher hat der Fahrer eines Lastzugs am Dienstagmittag die Straße aus Wiltingen kommend in Richtung "Kupp" eingeschlagen. Wer die dortigen Straßenverhältnisse kennt, weiß direkt: Das wird eng.

Das hat der Fahrer auch gemerkt - zum Glück noch relativ früh. Um sich aus der misslichen Lage zu befreien, war es allein mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs nicht getan. So ein Anhänger entwickelt gelegentlich ein Eigenleben und strebt in Richtung Straßengraben links oder rechts. Dann scheiterte der Versuch, über die Wiesen zu wenden. Nach mehr als einer halben Stunde Fahrversuche waren die rund hundert Meter bis zur nächsten Wendemöglichkeit geschafft. (kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort