Nie mehr Fasenacht...

Oh Leute, wie die Zeit vergeht! Morgen ist schon wieder der 11.11. Da reitet St. Martin, und früher war das für unsere Jungs der Auftakt der Vorweihnachtszeit. Aber das war mal. Nun hat dieser Elfte noch eine Bedeutung - für alle, die sich Karnevalisten, Jecken oder Fastnachter nennen.

Am 11.11. 11.11 Uhr geht's los. Die Session wird eröffnet. Ne, und das hab ich auch dem Martin schon geschworen: Ich lass mich von denen mit ihrem Humor auf Kommando diesmal nicht mehr drankriegen. Dieses Mal ist endgültig bei mir Schluss damit! Der Martin sah das übrigens genau so. Und wenn sich unsere Jungs am nächsten Fetten Donnerstag und Rosenmontag ins Getümmel stürzen, werden wir beiden Alten flüchten. Vielleicht nach St. Peter-Ording in Friesland, wo man Karneval vermutlich für einen südeuropäischen Reisauflauf mit Käse hält. Wir haben auch schon im Internet nach einer netten Pension am Nordseestrand geforscht. Das Klima soll ja auch im Winter sehr gesund sein da oben. Die teurere Möglichkeit wäre mal Madeira. Wollte ich schon immer mal hin und habe auch schon Prospekte besorgt. Aber nochmals Fastnacht? Ich sage nie, nie, nie mehr!! Mir reicht es mit diesem Büttengerede, mit diesem Geschunkel, Tuschs und Raketen. Ich sage: Nie mehr!!! Oh Moment, Telefon!... Das war meine Freundin Gerda, die will morgen zur Sessionseröffnung des Karnevalsvereins "Knallfrosch" gehen und hat gefragt, ob ich wieder mitkomme. Habe natürlich abgesagt. Aber sie meinte, es sei ja nur ein harmloser Sessionsauftakt mit Ordensverleihung. Nur mal kurz so hin und dann gleich wieder weg. Naja gut, meine ich, ich kann die Gerda ja nicht im Stich lassen. Und Gudrun, Heike und Änni wollen auch kommen. Übrigens: Wo steckt eigentlich mein Katzenkostüm vom letzten Jahr - da lässt sich doch was Neues draus machen. Tigerin, Löwin oder so...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort