Pianisten suchen ein Zuhause auf Zeit

Konz · Konz (red) Rund 20 Pianisten und Kammermusiker aus Argentinien, Brasilien, Dänemark, Japan, Spanien, USA, den Niederlanden und Deutschland haben sich angesagt. Vom Sonntag, 3. September, bis zum Sonntag, 17. September, findet in Konz die Sommerakademie für Klavier und Kammermusik statt.

Die Musiker sollen in Gastfamilien wohnen, um so während ihres Aufenthaltes in Konz auch eine Idee von dem Leben in Deutschland zu bekommen.
Für die meisten Pianisten haben die Organisatoren schon Gastfamilien gefunden. Aber immer noch fehlen einige Familien, die bereit sind, den jungen Musikern ein Zuhause auf Zeit zu geben. Die Musiker treffen sich täglich zu den Klavier- und Kammermusikkursen im Kloster Karthaus. Dort werden sie auch das Mittagessen einnehmen, so dass die Gastfamilien ihnen lediglich ein Bett zur Verfügung stellen und eventuell ein kleines Frühstück am Morgen geben. Es ist nicht notwendig, dass die Gastfamilie ein Klavier hat, denn im Kloster Karthaus stehen genügend Klaviere zu Übungszwecken zur Verfügung.
Die Pianisten schätzen die familiäre Atmosphäre und viele kommen immer wieder nach Konz. Als Dankeschön für die Gastfamilien gibt es kostenlosen Eintritt zu den Konzerten im Kloster Karthaus.
Familien, die einen oder zwei Musiker aufzunehmen möchten, können sich bei Beatriz Woditsch, Telefon 06501/4610 oder bei Jutta Weyand, Telefon 06501/5170 melden oder eine Mail an juweyko@t-online.de senden.
Weitere Infos zur Sommerakademie unter: <%LINK auto="true" href="http://www.piano-konz.de" text="www.piano-konz.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort