Polizei fasst rasenden Rollerfahrer in Saarburg-Beurig

Saarburg · Die Polizei in Saarburg feiert nach einem öffentlichen Fahndungsaufruf einen Erfolg. Sie hat den Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der in der vergangenen Woche zweimal nach kleineren Unfällen geflohen war und sich später eine Verfolgungsjagd mit 100 Kilometern pro Stunde durch Beu rig geliefert hatte (Rollerfahrer rast durch Beu rig vor Polizei davon, TV vom 24. Februar).

Der Hinweis eines Bürgers führte zum Erfolg. Der Zeuge wusste, wo sich der gesuchte Roller befinden könnte. Die Polizei stellte das Fahrzeug an einem Schuppen in Beurig sicher. Es war mit einer Decke abgedeckt. Die Beamten fanden dort auch ein Kennzeichen. Es stammte von 2002/2003 und war seit zwölf Jahren abgelaufen. Der Roller wurde sichergestellt. Der jugendliche Fahrer muss sich wegen etlicher Straftaten verantworten. Dazu zählen zweifache Verkehrsunfallflucht, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Kennzeichenmissbrauch und mehrere Ordnungswidrigkeiten. cmk/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort