Selbstverteidigung für Mütter und Töchter

Konz. (red) Das Haus der Jugend bietet am Wochenende 6./7. Oktober Müttern und Töchtern (acht bis zwölf Jahre) die Möglichkeit, Wendo kennenzulernen. Dabei handelt es sich um ein frauenparteiliches, alltagstaugliches Konzept zur Selbstbehauptung und Verteidigung.

Wendo orientiert sich an den Stärken der Mädchen und Frauen. Der Hauptaspekt des Trainings liegt nicht in der Vermittlung diverser Techniken, sondern in Wahrnehmungsmöglichkeiten und Rollenspielen, die sowohl den Müttern als auch den Töchtern ermöglichen, ihre persönlichen Grenzen zu erkennen (in welcher Situation fühle ich mich belästigt, bedroht?) oder negative Denkschemata zu erkennen (ich kann mich nicht wehren, ich bin nicht so stark), zu durchbrechen und durch konstruktive zu ersetzen. Der Kurs wird von den zwei erfahrenen Wendotrainerinnen Christine Zidek und Claudia Becker geleitet. Trainingseinheiten werden sowohl gemeinsam als auch getrennt veranstaltet. Das Training findet am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr statt.Anmeldung und weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Interessierte unter der Rufnummer 06501/94050 oder unter www.junetko.de und www.hdj-konz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort