Serenadenkonzert im Kanzemer Friedhofsgarten

Kanzem · Kanzem (red) Die Ortsgemeinde Kanzem veranstaltet am Sonntag, 13. August, um 18 Uhr ein Serenadenkonzert im Philosophischen Friedhofsgarten. Manche Erfahrungen, manche Begegnungen hinterlassen Spuren.

Christine Reles, die unmittelbar in der Nähe des Philosophischen Gartens lebt, übersetzt dies Erlebte in tief empfundene Texte und Melodien voller Lebendigkeit und Sensibilität. Sie singt in deutscher und französischer Sprache und begleitet sich selbst am Klavier. Peter Kasper begleitet sie am Kontrabass einfühlsam und dynamisch. Im zweiten Teil des Konzertes interpretiert die 18-jährige Gymnasiastin Inessa Werle, Konz, irisch-englische Folklore auf Klarinette und Querflöte, am Klavier begleitet von Günter Frentzen. Nach der Pause tritt Jürgen Trunczik, Liedermacher aus Kanzem, auf. In einer Zeit, in der Leistung, Fortschritt, Jugend, Wachstum und Geschwindigkeit alles sind, gibt es Momente, in denen man in sich geht. Diese Momente hält Trunczik mit seinen Geschichten fest.
Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten um eine Spende für die Künstler. Bei Regen wird das Konzert zwei Wochen später, am 27. August, 18 Uhr, neu angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort