Siegergemeinden im Gebietsentscheid 2008

Trier. Die Siegergemeinden im Gebietsentscheid von "Unser Dorf hat Zukunft" 2008 wurden nun in Trier von Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), ausgezeichnet.



Die ersten Plätze beim Bezirksentscheid hatten der Bernkastel-Kueser Stadtteil Wehlen in der Hauptklasse und die Gemeinde Leiwen (Kreis Trier-Saarburg) in der Sonderklasse belegt. Zwar nicht ganz vorne, doch mit auf der Liste der erfolgreichen Orte standen auch Ehlenz, Mettenfeld und Üttfeld (Kreis Bitburg-Prüm), Meisburg und Kalenborn-Scheuern (Vulkaneifel-Kreis) sowie Bekond (Kreis Trier-Saarburg). Und da alle Gemeinden mit "großem Gefolge" angereist waren, platzte der schöne Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais fast aus den Nähten, als Abteilungsleiterin Birgit Falk von der ADD die Gäste begrüßte und dazu aufmunterte, auch künftig nicht im Bemühen um lebenswerte Orte und ein gutes Dorfleben nachzulassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort