Spenden statt Geschenke: 6000 Euro für die Caritas

Konz/Trier · Konz/Trier (red) Manfred Hahn, Geschäftsführer der Fritz Hahn GmbH in Trier, hatte anlässlich der Feier zu seinem 70. Geburtstag seine Gäste gebeten, keine Geschenke mitzubringen. Stattdessen bat er um Spenden für die Sozialberatung Konz des Caritasverbandes Trier.


Die zahlreichen Gäste und Gratulanten kamen dem gerne nach. So kam der stattliche Betrag von 6000 Euro zusammen, den der Unternehmer an die Leiterin der Sozialberatung, Andrea Borens-Schumann, überreichte.
Borens-Schumann, Bereichsleiter Harald Herres und Abteilungsleiter Reinhold Bittner bedankten sich bei Manfred Hahn für das Engagement und gaben Einblicke in die Arbeit der Sozialberatung in Konz.
Im Allgemeinen Sozialen Dienst stehen die Beratung und die Unterstützung von Familien und Einzelpersonen mit komplexen Problemkonstellationen im Vordergrund. Häufig suchen Familien, die in finanzielle Nöte geraten sind, die Beratungsstelle auf (Sozialhilfeempfänger, Bezieher von Arbeitslosenunterstützung, Familien mit geringem Einkommen ohne Anspruch auf Sozialhilfeleistungen). Dank der Spenden kann laut Borens-Schumann unbürokratisch geholfen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort