Stadtbibliothek zeigt neue Medien - Autorenlesung

Konz. (red) Die Stadtbibliothek Konz hat vom Deutschen Bibliotheksverband aus Berlin 1500 Euro für den Kauf von Medien für Jugendliche erhalten. Die Bibliothek hatte sich um eine der 30 Medienboxen beworben, die unter den weit über 200 Bibliotheken, die bei der Aktionswoche "Deutschland liest - Treffpunkt Bibliothek" Veranstaltungen für Jugendliche mit dem Themenschwerpunkt Migration/Integration angeboten hatten, verlost worden waren.

Das Geld stammt aus dem Erlös eines Benefizkonzerts, das Bundespräsident Horst Köhler veranstaltet hatte.

Die Stadtbibliothek Konz präsentiert die neuen Medien am Donnerstag, 12. November, 10 Uhr. An diesem Tag wird es um 8.45, 10.45 und 14 Uhr jeweils eine Lesung für drei Konzer Hauptschulklassen geben. Autor Salim Alafenisch wird aus seinem Buch "Aus dem Leben der Beduinen" vorlesen. Salim Alafenisch wurde 1948 als Sohn eines Beduinenscheichs in der Negev-Wüste geboren. Als Kind hütete er die Kamele seines Vaters, mit 14 Jahren lernte er lesen und schreiben. Nach dem Gymnasium in Nazareth studierte er dann in Heidelberg, wo er auch heute lebt. Auch dies ist eine Veranstaltung innerhalb der bundesweiten Aktionswoche "Deutschland liest - Treffpunkt Bibliothek".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort