Stadtgespräche sind aktiv: Neues Logo, römisches Konz

Konz. (api) Nach dem Konzer Lied und dem Motto macht die Initiative Konzer Stadtgespräche das Trio komplett und stellt bei der Eröffnung des Heimat- und Weinfestes das neue Logo der Stadt vor. Um 21.45 Uhr wird es im Festzelt zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Später soll es im Rahmen des Feuerwerks (22.30 Uhr) erneut zu besonderen Ehren kommen. "Wie, das wird nicht verraten", sagt Hartmut Schwiering, Sprecher der Projektgruppe "Marke Konz". Eines sei jedoch sicher: "Es ist ein Logo, bei dem die Quadratur des Kreises gelungen ist."

Das Logo enthalte alle Elemente, die bei der Slogan-Aktion herausgearbeitet worden seien. Und: "Es provoziert." Das Logo ist als T-Shirt-Aufdruck und Auto-Aufkleber an dem Stand der Stadtgespräche erhältlich, wo es auch die CD mit dem Konz-Lied gibt. An einem weiteren Stand wird das römische Konz kulinarisch umgesetzt. Römisch geht es zudem bei den Stadtführungen von Heinz Fischer alias Senator Aurelius zu. Am Samstag um 19 Uhr und Sonntag um 15 Uhr führt er die Teilnehmer durch die Stadt. Die Führungen starten am Konstantinfuß auf dem Marktplatz. Für Erwachsene kostet die Teilnahme fünf, für Kinder ab sechs Jahren 3,50 Euro, jüngere nehmen kostenlos teil. Anmeldung unter Telefon 0170/2033644.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort