Stadtmitte ein Torso

Zum Thema "Konzer Stadtgespräche" diese Zuschrift

Die von ihnen geschilderten und auch sehr zutreffenden Misstände in der Stadtmitte sind nicht neu. Häufig waren sie Gegenstand von Beratungen in den Fraktionen und im Stadtrat. Leider konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden.Ob sich jetzt durch die "Konzer Stadtgespräche" etwas ändern wird, ist für mich offen. Auch die angesprochene Videoüberwachung ist ein alter Hut. Hier erinnere ich nur an die für mich nicht nachvollziehbaren Argumente der Gegner im Stadtrat, die eine solcheÜberwachung unter dem Oberbegriff "Überwachungsstaat" ablehnen. Eine gepflegte Innenstadt ist mehr als wünschenswert, ob sie aber ein Garant für florierende Geschäfte ist, bleibt zu hoffen. Manche Geschäftsaufgabe konnte sich auch hinter diesen Misständen "verstecken". An dieser Stelle will ich einfügen, dass die Stadtmitte für mich noch ein "Torso" ist. Erst wenn das brachliegende Grundstück an der Granastraße bebaut ist, wie dem Stadtrat bei den damaligen Verhandlungen mit der Wohnungsbaugesellschaft Triwo versprochen wurde, ist die "Stadtmitte" eine Stadtmitte. Derzeit wird dieses Grundstück wie "Sauerbier" angeboten.Franz-Josef Schommer, Konz stadtentwicklung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort