Superhelden der Musik spielen für Kinder

Konz · Konz (red) Zu einem Mitmachkonzert für Kinder lädt die Stadt Konz für Samstag, 18. November, um 17 Uhr, ein. Das Kinderkonzert der Villa Musica Rheinland-Pfalz findet im Festsaal des Klosters Karthaus in Konz statt.


Die Schauspielerin und Sängerin Ilona Schulz, der "Violinblitz" Lukas Stepp und "Klavierwoman" Cornelia Weiß stellen ihren persönlichen Superhelden der Musik vor: Wolfgang Amadeus Mozart. Der konnte zwar nicht fliegen oder Züge tragen wie Superman, aber schon als Kind mit Noten jonglieren und in Windeseile die schönsten Melodien komponieren. Noch heute begeistert seine Musik Kinder und Erwachsene. Das beweist die junge Autorin Angelina Fischer mit ihrem musikalischen Kinderstück, das eigens für Villa Musica geschrieben wurde - ein Kinderkonzert aus der Reihe "Spielplatz Villa Musica" für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene. Der Eintritt kostet 6 Euro.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Kolibri, Am Markt 16, 54329 Konz, im Bürgerbüro des Rathauses Konz und bei der Saar-Obermosel-Touristik in Konz und Saarburg erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort