Tanklager-Ausbau unerwünscht

GREVENMACHER/TEMMELS. (red) Nachdem sich bereits die Gemeinden Temmels und Mertert zu Jahresbeginn gegen den Ausbau eines Tanklagers im Merterter Hafen ausgesprochen hatten (der TV berichtete), hat nun auch der Gemeinderat der Stadt Grevenmacher sein Veto gegen das Projekt eingelegt.

Das geplante Lager sollte nach den Plänen der Firma Tanklux auf dem Gebiet der luxemburgischen Gemeinde liegen. Sollte trotz des Vetos von Grevenmacher, Mertert und Temmels eine Erweiterung des Tanklagers ins Auge gefasst werden, kündigte der Grevenmacherer Gemeinderat an, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und die Umweltbelastung auf ein Minimun zu reduzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort