Tawerner Sänger ernennen Heinz Fischer zum Ehrenmitglied

Tawern · Die Mitglieder der Sängervereinigung 1886 Tawern haben bei ihrer Jahreshauptversammlung Bernhard Kramp als Vorsitzenden bestätigt. Heinz Fischer wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Tawern. Die Sängervereinigung 1886 Tawern will in diesem Jahr mehr Einnahmen aus Veranstaltungen wie der Kirmes erzielen, um die Kassenlage zu verbessern. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Fischer in Tawern-Fellerich berichtete Kassierer Reinhold Hoss von einem Verlust für das Jahr 2015, der jedoch durch die Bestände auf den Konten aufgefangen werden konnte.
Bei der Neuwahl bestätigten die Mitglieder den bisherigen Vorstand: Als erster Vorsitzender wurde Bernhard Kramp einstimmig wiedergewählt, ebenso der zweite Vorsitzende Günther Görgen, Schriftführer Bart Kroon und Kassierer Reinhold Hoss.
Chorleiter Frank Weilerswist stellte die gute Zusammenarbeit mit den Sängern heraus und bedauerte die leider geringe Zahl der Besucher beim jüngsten Konzert im Bürgerhaus Tawern. In Zukunft will der Chor möglicherweise mit anderen Vereinen in Tawern zusammenarbeiten.
Heinz Fischer wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder des Vereins aufgenommen und erhielt vom Vorsitzenden Bernhard Kramp eine entsprechende Urkunde. Traditionell endete die Versammlung mit drei Liedvorträgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort