Trainingsstunden für Martin

Na, haben Sie auch schon die Schutzbleche poliert, die Klingel getestet, die Lichter überprüft und die Reifen aufgepumpt? Das hat mein Martin alles gestern schon erledigt. Denn bald geht es ja los mit den Raderlebnistagen.

Morgen ist "Happy Mosel" und nächste Woche "Saar-Pedal" angesagt. Ich weiß nicht, wie wir das schaffen wollen. Also ich packe das, bei meinem Göttergatten habe ich da nur so meine Zweifel, ob der weiter als auf den Sattel kommt. Also werden wir heute das Training beginnen - besser spät als nie. Um dem Martin seine Kondition und Ausdauer zu steigern, kann er sich gleich mal den Berg Bügelwäsche aus der Waschküche holen. Mal sehen, wie weit er da kommt. Und mit Omas altem, gusseisernem Bügeleisen hat er gleich das Kraft-Training inklusive. Danach darf er ruhig die Schmutzwäsche über das Waschbrett schrubben - damit er überhaupt mal mit sowas wie einem "Waschbrett" in Berührung gekommen ist. Und unsere 27-stufige Marmortreppe müsste auch nochmal von Hand gebohnert werden. Während er dann später seine Rückenmuskulatur beim Unkrautjäten in Schwung bringt, werde ich mal schauen, wie oft er zum Glascontainer joggen müsste, um Flasche für Flasche unser Leergut zu entsorgen. Keine Angst, Martin, ich bekomme Dich schon fit. Und dann sind wir an den Rad-Sonntagen mit dabei - von Schweich nach Cochem, von Konz nach Merzig und jeweils wieder zurück. Du auf dem Fahrrad und ich gemütlich in der Rikscha hintendrin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort