Traurig für Trier

Zum Artikel "Zeigt her Eure Taschen" und dem Verbot, Alkohol aufs Konzer Heimat- und Weinfest mitzubringen, erreichte uns diese Leserzuschrift:

Es ist zwar gut, dass Konz mit dieser Aktion ein Zeichen setzt, aber traurig für Trier, dass man den Gestalten, die die Innenstadt mit ihrem Alkoholkonsum im Freien verunstalten, nicht beikommt — wie man auf Kinderspielplätzen, im Palastgarten und im Stadtzentrum sehen kann.

Wieso kann man den Alkoholgenuss grundsätzlich außerhalb der Gastonomie nicht wie in anderen Ländern auch verbieten?

Es ist doch keine Werbung für unsere Stadt,wenn sich Touristen solche Zustände anschauen müssen.

Mal ganz von den Kosten, die für die Städte mit der Reinigung enstehen, abgesehen.

Auch in den Fällen, in denen nachts schon mal der Müll in einigen Straßen oder auch eine Markise in Brand gerät, kann ich mir vorstellen, dass dies nach reichlichem Alkoholgenuss entsteht.

Günter Schmitt, Trier

Konzer Weinfest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort