Wassereinbruch im Hallenbad Konz

Konz. (kdj) Wegen eines Wassereinbruchs in die Flachdachkonstruktion ist das Konzer Hallenbad voraussichtlich noch die ganze Woche geschlossen. Am Donnerstag der vergangenen Woche war der Betrieb bereits eingestellt worden (der TV berichtete).Zwar sind die Schäden an der Unterkonstruktion und den Fliesen bereits beseitigt, auch die Luftentfeuchtungsanlage und die Belüftungsanlage wurden schon provisorisch repariert, aber zur Sicherheit soll das komplette stählerne Traggerüst des Daches kontrolliert werden.

Die Schäden waren am Donnerstag bemerkt worden, als die Luftfeuchtigkeit in der Halle wegen des Ausfalls der Entfeuchtung und Belüftung so stark anstieg, dass das Wasser an den Wänden und Glasflächen herablief und sich Fliesen von den Wänden lösten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort