Weihnachtsbaum in Konz steht

Konz. Hasan Tepe aus Konz hat den rund 20 Meter hohen Weihnachtsbaum gestiftet, der am Dienstag Vormittag auf dem Marktplatz aufgestellt worden ist.

Konz. Hasan Tepe aus Konz hat den rund 20 Meter hohen Weihnachtsbaum gestiftet, der am Dienstag Vormittag auf dem Marktplatz aufgestellt worden ist. Die Ankunft des vorweihnachtlichen Transports hatte sich verzögert, weil das Begleitfahrzeug der Polizei zuvor noch bei einem Einsatz benötigt wurde. Nach rund einer Stunde Arbeit hatten Mitarbeiter des Konzer Werkhofs den Stamm des Geschenks so weit verjüngt, dass er in die Aufnahmeöffnung auf dem Markt abgesenkt werden konnte. Ebenfalls am Dienstagvormittag wurde die Weihnachtsbeleuchtung in den Platanen am Markt angebracht. (kdj)/Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort