Weißer Hirsch hat Winter überlebt

Konz-Niedermennig · TiereWeißer Hirsch hat Winter überlebt Konz-Niedermennig (cmk) Jupp Lenz hat ihn schon wieder erwischt: Der Inhaber von Jupp’s Farbenscheune hat den weißen Hirsch auf der Fahrt zur Arbeit von Feyen nach Niedermennig im Weinhang entdeckt und abgedrückt. Die Bilder des in freier Wildbahn in der Region Trier seltenen Damwilds, das seit 2015 mehrfach gesichtet wurde, hat Lenz erneut dem TV zur Verfügung gestellt.

Weißer Hirsch hat Winter überlebt
Foto: (h_ko )

Im Vergleich zu den ersten Fotos des Tiers, auf denen der Hirsch noch sehr klein ist, hat sich das Wildtier prächtig entwickelt. Dass Hirsche ihre Geweihe verlieren, ist ganz normal. Die Knochensubstanz der Geweihe wird während der Wachstumsphase mit Blut versorgt. Ist diese Phase vorbei, verknöchern Geweihe vollkommen, fallen ab und wachsen wieder nach.
Foto: Jupp's Farbenscheune

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort