Weiter warten auf die Golfpark-Entscheidung des Ministeriums

Temmels/Fellerich/Konz/Mainz. (api) Ob der Planungsverband Golfpark - wie von der Mehrheit des Temmelser Gemeinderats gewünscht - nun aufgelöst wird oder nicht, wird derzeit im rheinland-pfälzischen Finanzministerium geprüft.

Es habe inzwischen auch Gespräche der Beteiligten mit Innenminister Karl Peter Bruch gegeben. Das teilt Pressesprecher Bernhard Landwehr auf TV-Anfrage mit. Wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, bleibt offen. Die Gemeinde Temmels hatte im April den Antrag zur Auflösung des Planungsverbands Golfpark gestellt (der TV berichtete). Die Begründung: Hinsichtlich der Bebauung auf dem Fellericher Plateau sei zwischen Temmels, Tawern und den Investoren keine Einigung in Sicht.

Gleichzeitig liegt bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in Koblenz der Antrag von Planungsverbandsvorsteher Josef Weirich. Dabei geht es darum, dass die Aufsichtsbehörde den Bebauungsplan zum Golfpark-Projekt aufstellen soll. Die SGD wartet nun auf das Signal aus dem Finanzministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort