Wen(n) der heilige St. Jakob ruft

Konz. (red) In der Reihe "Der Weg ist das Ziel" bietet die Volkshochschule Konz mit der Stadtbibliothek am 13. Februar einen Reisebericht unter dem Motto "St. Jakob ruft...." mit Peter Reinwald, pensionierter Redakteur des Trierischen Volksfreunds, an.

Nicht erst seit Hape Kerkeling nach Santiago de Compostela pilgerte, zählt der Jakobsweg zu den berühmten Pilgerpfaden. Was heißt pilgern? Was steckt hinter dem Jakobskult? Welches sind die Wege zu St. Jakob nach dem Liber Calixti? Diesen Fragen geht Peter Reinwald in seinem Vortrag nach und erzählt, wie es zu zwei Pilgerfahrten nach Santiago de Compostela kam (der TV berichtete). Einmal reiste er zu Fuß von Trier, einmal von St.-Jean-Pieds-de-Port. Die Veranstaltung mit Ausstellung findet statt am Mittwoch, 13. Februar, ab 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Konz. Eintritt: 3 Euro. Anmeldung, Telefon 06501/604321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort