region/konz

Winzer Maximilian von Kunow erhält "Wine Award"

(Konz-Oberemmel) Maximilian von Kunow (36) hat den international anerkannten Wine Award "Newcomer des Jahres 2016" erhalten. Die Redaktion der Fachzeitschrift Feinschmecker hat den Winzer aus Oberemmel an der Saar für seine Steigerung der Weinqualität und damit für seine Beispielfunktion in der Region ausgezeichnet.

16.03.2016
Die Jury hatte eine Winzerin und zwei Winzer aus deutschen Anbaugebieten nominiert, die mit exzellenten Weinen von sich reden gemacht haben: Simone Adams, Weingut AdamsWein (Rheinhessen), Kilian Franzen, Weingut Franzen (Mosel) und Maximilian von Kunow, Weingut Von Hövel (Saar). Des Weiteren verbuchte von Kunow eine hohe Bewertung beim Weinmagazin "The Wine Advocate", herausgegeben von Weinpapst Robert Parker. Kunow erhielt für seinen kosheren Scharzhofberg Riesling Kabinett Gefen Hashalom, 92 Parkerpunkte. (red)

 

Empfehlungen

Kommentare