Zwei Einbrüche in Privathäuser: Geld, Schmuck, Laptops gestohlen

Konz/Nittel · Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in Einfamilienhäuser in Konz-Roscheid und Nittel eingebrochen und haben Geld und Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei schließt Zusammenhänge zwischen den Fällen nicht aus.

Konz/Nittel. Bei den Einbrüchen in Roscheid und Nittel haben die Täter laut Kriminalpolizei die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und die rückwärtigen Terrassentüren aufgehebelt, um in die Anwesen zu gelangen.
In Konz waren die Einbrecher im Valdenaire-Ring zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 14.30 Uhr, zugange. In das Nitteler Haus in der Straße Unterem Kamp wurde freitags zwischen 19.30 und 23.50 Uhr eingebrochen. Gestohlen wurden jeweils Bargeld, Schmuck, Laptops und andere Wertgegenstände. Die Schadenshöhe konnte die Kripo noch nicht beziffern. Sie schließt Zusammenhänge zwischen den beiden Fällen sowie Zusammenhänge zu zwei Einbrüchen im September nicht aus, muss die Vorgehensweise der Täter aber noch näher untersuchen, um sichere Aussagen treffen zu können. Im September war in Konzer Wohnungen in der Albanstraße und in der Neustraße eingebrochen worden. Dort haben die Täter eine Tür und einen Rollladen aufgehebelt. red/mai

Wem ist am Wochenende in Roscheid oder Nittel Verdächtiges aufgefallen? Die Kripo Trier bittet um Hinweise, Telefon: 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort