Zwei Wochen lang Umleitung durchs Könener Gewerbegebiet

Konz-Könen · Die RWE AG verlegt eine neue Versorgungsleitung für Konz-Könen. Die B 51 am Gewerbegebiet Konzerbrück ist deshalb Richtung Saarburg zwei Wochen lang gesperrt. Seit Montag müssen die Autofahrer eine Umleitung durchs Gewerbegebiet in Kauf nehmen.

Konz-Könen. Die B 51 im Gewerbegebiet Konzerbrück in Konz-Könen ist zurzeit in Richtung Saarburg gesperrt. Die RWE AG hat am Montag begonnen, eine neue Versorgungsleitung nach Konz-Könen zu verlegen. Laut einem Pressesprecher wird die Leitung auf 900 Metern Länge ausgebtauscht. "Das Kabel, das wir dort austauschen, versorgt ganz Konz-Könen mit Elektrizität", sagt David Kryszons, Unternehmenssprecher bei RWE in Trier.
Während der Tiefbauarbeiten ist die Spur Richtung Saarburg auf einem Teilstück zwischen den beiden Kreiseln in Konzerbrück geperrt. Die Umleitung führt von der Bundesstraße aus Richtung Konz kommend vom Edeka-Kreisel aus durch die Straße Wilde Acht, die Conrad-Röntgen-Straße, die Straße Sauerwiese und die Gottlieb-Daimler-Straße zurück zum Norma-Kreisel an der B 51. RWE habe die Arbeiten in die Osterferien gelegt, damit der Schulbusverkehr nicht beeinträchtigt werde, sagt Kryszons. Er verspricht, dass die Arbeiten innerhalb von zehn bis 14 Tagen erledigt würden. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort