Adam, Evelyn und Ingo

Bitburg. (fpl) Schriftsteller Ingo Schulze hat einen Lauf: Nach "Neue Leben" und "Handy" hat er soeben mit "Adam und Evelyn" sein drittes, erneut von vielen gerühmtes Buch in gut drei Jahren vorgelegt.

Am Sonntag, 5. Oktober, bringt er es mit nach Bitburg zu seiner Lesung beim Eifel-Literaturfestival, präsentiert vom TV.

Das amerikanische Wochenmagazin "The New Yorker" zählt Schulze zu den sechs besten europäischen Schriftstellern. Für den "Spiegel" lieferte er mit "Simple Storys" den "langersehnten Roman über das vereinigte Deutschland", und Günter Grass sieht in ihm seinen Nachfolger.

Auch der jüngste Roman "Adam und Evelyn" zeige Schulze auf der Höhe seiner Erzählkunst, meldet Festival-Organisator Josef Zierden. Adam geht seiner Evelyn fremd. Und Evelyn geht stiften, nach Ungarn, wo die Regierung gerade beschlossen hat, die Grenze zum Westen zu öffnen. Die Lesung ist am Sonntag, 5. Oktober, 20 Uhr, im Haus Beda. Karten gibt es in den TV-Servicecentern Bitburg, Wittlich und Trier. TV-Kartentelefon: 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort