Anakin

Um mit Meister Yoda zu sprechen: "Einen an der Klatsche du wohl hast?!" Ab dem 19. Mai werden wir in "Star Wars III - Die Rache der Sith" sehen, wie du dich endgültig der dunklen Seite der Macht ergeben wirst.

Aber warum denn nur? Was war es, das dich unzufrieden gemacht hat? Vielleicht die tollen Gedankenmanipulier-Tricks der Jedi? Das coole Lichtschwert, mit dem du wahlweise Schurken den Arm abhauen kannst, das aber auch hervorragend zum Tranchieren von Festtagsgänsen geeignet ist? Oder wird dich Prinzessin Padme Amidala nicht zum Zuge kommen lassen (einige große Diktatoren sollen ja wegen sexueller Frustration so fies geworden sein, frag' doch mal Attila ...) Nein, kann ja auch nicht sein, sonst gäbe es ja keinen Luke Skywalker, der dann später dir den Arm abhaut. Also Anakin, was hat dich so gefuchst, dass du die schwarze Kutte anziehst und zum röchelnden Fiesling Darth Vader mutierst? Stress auffe Maloche? Zuviel Bösewichter, die du jagen musstest? Keine bezahlten Überstunden? Statt dessen immer nur den Besserwisser Obi Wan Kenobi, der altkluge Sprüche ablässt und bei dem geringsten Anzeichen von Vergnügen die Spaßbremse zieht. Außerdem musst du andauernd auf entweder saukalten oder sauheißen Planeten notlanden. Na gut, jetzt können wir es verstehen, warum du zum alles beherrschenden Oberfinsterekelbösewicht geworden bist. Brauchst du noch Hilfe?Alexander Houben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort