Auszeichnung für früheren Leiter des Trierer Spee-Chors

Kusel/Trier · Martin Folz (Foto: TV-Archiv) ist dreizehnter Träger des "Lichtenburgpreises des Kuseler Musikantenlands". Der Chordirigent und Komponist war ehemals Leiter des Trierer Spee-Chors und leitet seit kurzem den Konzer Vocalkreis, außerdem gehört er zum Leitungsteam des Interregionalen Robert-Schuman-Chors.

Der Preis ist mit 7500 Euro und einem vierwöchigen Aufenthalt auf Burg Lichtenberg im Kreis Kusel dotiert. Das Gebiet wird auch Musikantenland genannt. Mit dem Preis werden seit 1984 besonderer Leistungen bei Pflege und Weiterentwicklung der Westpfälzer Musikantentradition gewürdigt. Kusel ist unter Musikfreunden bekannt geworden als Heimat des bedeutenden Tenors Fritz Wunderlich. mö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort