Bühne statt Bahn

Trier. (red) Countdown zum Silvesterlauf-Jubiläum: Dieter Baumann, der als 5000 m-Olympiasieger 1992 die Herzen der Sportfans eroberte, kommt als Kabarettist nach Trier. Am 29. Dezember (20 Uhr) tritt der 45-Jährige mit seinem Kleinkunstprogramm "Körner, Currywurst, Kenia" im Chat Noir (Kornmarkt in Trier) auf.

 Baumann. Foto: Archiv

Baumann. Foto: Archiv



Als Läufer ist Dieter Baumann ein Begriff. Fernab von der Laufbahn hat er eine neue Karriere gestartet.

In Trier bekommt das Ganze zwei Tage vor dem 20. Bitburger-Silvesterlauf natürlich eine regionale Komponente - auch weil der Silvesterlauf-Verein den Auftritt initiierte. Im Programm ist eine Episode mit Triers "Mr. Silvesterlauf" Guido Streit. Der wurde genau zehn Jahre nach Baumann deutscher Jugendmeister.

Tickets in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort