"Blaumacher" Cris Cosmo spielt in der Tufa

Trier · "Unsere Vision für ,Alles Blau\' war, dass es klingen soll, wie eine große Party mit Freunden", sagt Cris Cosmo. Der 37-jährige ehemalige Straßenmusiker und Echo-Nominierte gibt auf dem neuen Album persönliche Einblicke in seine Welt.

Zu hören gibt es neben den überwiegend deutschen Texten auch englische, französische und spanische Passagen. Am Sonntag, 24. Mai, 20 Uhr, gastiert der Musiker mit Band in der Trierer Tufa.
Seit zehn Jahren mischt Cris Cosmo, bürgerlich Christian Gingerich, deutsche Texte mit Pop, Latino-Reggae-Einflüssen und Livebeats. Seinen Künstlernamen bekam er als Straßenmusiker. In Chile nahmen die Leute dem sprachbegabten Musiker die deutschen Wurzeln nicht ab. Sie nannten ihn "Cris Cosmo" - den Weltbürger-Cris.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort