Chopin in der Tufa

TRIER. (red) Peter Schmalfuss gibt am heutigen Samstag, 1. Oktober, um 20 Uhr ein Chopin-Meisterkonzert im kleinen Saal der Tuchfabrik Trier. Peter Schmalfuss zählt seit mehr als drei Jahrzehnten zu den profilierten Pianisten seiner Generation.

Außer seinen regelmäßigen Auftritten in West- und Osteuropa bereiste er intensiv die Länder des Nahen, Mittleren und Fernen Ostens, zum Teil in Verbindung mit dem Goethe-Institut. Er konzertierte mit Solo-Abenden und mit Orchestern in mehr als 49 Ländern. Obwohl der Pianist keineswegs einseitig auf ein bestimmtes Repertoire festgelegt ist, hat doch sein langjähriger Kontakt zur Chopin-Gesellschaft dazu geführt, dass er sich den Werken Fréderéric Chopins stärker. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort