Collagen, Rap und Videos zu Obama und Geld

Reinsfeld · Im Rahmen des KLASSE!-Projekts haben Schüler der Klasse 7a der St.-Martinus-Förderschule in Reinsfeld Collagen aus TV-Texten zu den Themen Geld und Barack Obama gebastelt.

 Dehas Collage aus Volksfreund-Artikeln zum Thema Geld. Foto: Schule

Dehas Collage aus Volksfreund-Artikeln zum Thema Geld. Foto: Schule

Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

Reinsfeld. Deha, ein Schüler der Klasse, hat sogar einen Rap gedichtet - und beide kreativen Leistungen wurden auf Video gefilmt. Die Videos sind im Internet zu sehen - Obama von Florian unter youtu.be/1CLpmfCp6LU , Geld von Deha unter youtu.be/t-tyFjSncw4 .
Und hier sein Raptext:
"Ich singe euch heute ein Lied vom Geld, unserem Freund, die Ideen fand ich alle im Trierischen Volksfreund. Das Datum war zufällig der 19. Januar 2015. Yeah, die Sänger singen für das Geld, bis die Sanduhr tickt. Die in der Ukraine wohnen, beten für das Geld, denn sie kämpfen für ihre Welt. Ihre Flaggen flehen für das Geld. Die Puppe schaut fragend den Taucher an. Der Taucher greift dann nach dem Geld, Mann, mehr als zwei Millionen. Manche jubeln für das Geld. Geld ist nämlich was Richtiges, es ist auch was Wichtiges, denn der Staat entscheidet über das Geld. Ich singe euch heute ein Lied vom Geld, unserem Freund, die Ideen fand ich alle im Trierischen Volksfreund. Das Datum war zufällig der 19. Januar 2015.
Die Fußballspieler kicken für das Geld. Ronaldo ist der beste Spieler der Welt, er gewinnt das Geld nicht nur für die Fußballliga. Spongebob freut sich mächtig für das Geld. Die Alten lesen Zeitung, für sie kommt nur Wasser aus der Leitung. Der Spieler trifft mit der Billardkugel genau die Moneten. Die Sanduhr tickt weiter, sie kann nicht mehr aufhören.
Ich singe euch heute ein Lied vom Geld, unserem Freund, die Ideen fand ich alle im Trierischen Volksfreund. Das Datum war zufällig der 19. Januar 2015. Vor Aufregung und Gier küssen sie schon die Moneten. Die Statuen vor der Kreisverwaltung motzen: So viel Geld haben wir nicht gekostet. Gollum schaut wie aus der Kiste. Sie wollen immer, immer mehr, sie sind Multimillionär. Jeder sagt, Geld muss man haben. Ich würde es gerne kriegen.
Ich singe euch heute ein Lied vom Geld, unserem Freund, die Ideen fand ich alle im Trierischen Volksfreund. Das Datum war zufällig der 19. Januar 2015. Fuck, die Moneten haben mich total vernebelt, es war natürlich die TV-Ausgabe vom 19. Februar." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort