Das Festival-ABC

Auf dem Flugplatz in Mendig beginnt am 5. Juni das Festival Rock am Ring mit rund 90 000 Besuchern. Der TV gibt im Rahmen eines Festival-ABCs ein paar Tipps für die Musikfans, die drei Tage lang in der Vulkaneifel feiern werden.

A wie Anreise: Erstes Highlight. Zum Ärger des Fahrers schrumpfen die Bierreserven mit jeder zusätzlichen Minute im Stau. Der Vorteil: Man lernt schon nette Leute kennen, die den gleichen Park-/Campingplätzen zugewiesen werden.
B wie Bier: Praktisches Accessoire für den gelungenen Campingabend. Kann man notfalls auch über das Grillfleisch gießen, wirbelt aber nur Asche auf und löscht das Feuer statt den Durst. Bewährt hat sich das gute alte Dosenbier. Lässt sich palettenweise platzsparend im Kofferraum verstauen.
C wie Camping: Eine Art Paralleluniversum, in dem weder Recht noch Ordnung herrschen. Nur betrunken wirklich zu ertragen. Was unbedingt dazugehört: Grillgut, Getränke, Schlafmöglichkeit. Was keinesfalls dazugehört: Alles, was einen ideellen oder materiellen Wert hat.
D wie Dixi-Klos: Niemals, wirklich niemals betreten, ohne dass ein Freund davor Schmiere steht. Werden von (un-)lustigen Zeitgenossen gerne umgeworfen, und das versaut einem neben den Klamotten meist auch den Rest des Wochenendes.
E wie Essen: Grundsätzlich empfiehlt sich neben einem Grill ein kleiner Campingkocher. Den gibt es schon für wenig Geld im Outdoorgeschäft, und er verwandelt kalte Ravioli in wenigen Minuten in ein perfektes Katerfrühstück. Achtung: Dose vor dem Kochen unbedingt öffnen, sonst ärgert man auch noch die Leute, die fünf Zeltreihen weiter campen. sek
Extra Festivalguide

Internet: Ihr habt das Vergnügen - und wir sind live dabei. Unseren neuen Festivalguide findet ihr im Internet unter www.rock-the-Region.de

Social Media: Klickt "Gefällt mir" auf unserer Facebookseite www.facebook.com/rock-theregion , um auf dem neuesten Info-Stand zu sein.

Feedback: Anregungen und Infos zu Festivals können per E-Mail an festival@volksfreund.de gesendet werden. An diese Mailadresse könnt ihr auch eure besten Festivalfotos und -geschichten schicken. Wichtig dabei: Gebt eure vollständigen Namen, wo das Foto/die Geschichte entstanden ist und eure Telefonnummer für Rückfragen an.

Veranstalter: Ihr organisiert mehrtägige Rock-, Pop- oder Elektro-Festivals in der Region? Schickt uns Infos und Fotos zu euren Festivals. MRA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort