Die Comic-Helden sind los!

Contern/Luxemburg · Tausende Fans aus Luxemburg, Belgien, Frankreich und Deutschland hat das Comic-Festival in Hentern am Wochendende bei seiner 23. Auflage wieder angelockt. Comic-Freunde konnten hier Hefte, Originalzeichnungen, Poster und Figuren kaufen.

Die Comic-Helden sind los!
Foto: sdidier (g_kultur

Höhepunkt war die Signierstunde mit bekannten und noch eher unbekannten Zeichnern. Die Veranstaltung gibt es seit 1994, als der inzwischen verstorbene Präsident der Kulturkommission der Gemeinde Contern, Daniel Grün, die Idee hatte, ein Comic-Festival zu veranstalten. Inzwischen hat das Event stetig weiterentwickelt: Über 100 Verkaufsstände sowie ein Dutzend Stände, wo man etwas essen und trinken kann, schaffen richtige Volksfest- und Flohmarkt-Atmosphäre. Contern hat 3000 Einwohner und liegt südöstlich von der Stadt Luxemburg. (tgbl)/TV-Foto: Tageblatt/ Silvestre Didier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort