Die Tolle auf Tour

BERNKASTEL-KUES. (chj) Äußerlich pflegt Götz Alsmann den Stil der 50er Jahre. Musikalisch geht der Mittvierziger in seinem neuen Programm noch weitere Jahrzehnte zurück.

 Kennt auf seiner Tour kein "Tabu": Götz Alsmann.Foto: MF

Kennt auf seiner Tour kein "Tabu": Götz Alsmann.Foto: MF

Die Tolle ist wieder auf Tour. Götz Alsmann verlässt kurz die WG von "Zimmer frei" und nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise nach Paris, Nizza und Haiwaii. Um dabei zu sein, benötigt man jedoch kein kostspieliges Flugticket, sondern nur eine Eintrittskarte für sein neues Programm "Tabu". Der Moderator und Musiker aus Münster kommt im Rahmen der Moselfestwochen am Dienstag, 5. August, und Mittwoch, 6. August, jeweils um 20 Uhr in die Mosellandhalle nach Bernkastel-Kues. Für beide Termine gibt es nur noch wenige Karten. Der Mittvierziger mit der Frisur aus den Fünfzigern ist ein Freund altmodischer Musik. Für seine aktuelle CD hat er bis zu 70 Jahre alte, deutschsprachige Jazzschlager herausgekramt und mit über 20 Musikern neu interpretiert. Inhaltlich und stilistisch bewegt sich Alsmann über mehrere Kontinente. Hauptsache: "Weit weg von hier", wie Bill Ramsey und Chris Howland 1960 gesungen haben. Unterwegs trifft man die Stripperin "Nana" und lernt das von Heinz Erhardt besungene "Fräulein Mabel" kennen. Einem "tatarischen Mädchen" hat Alsmann selbst ein Lied geschrieben. Ein parodistisches Anliegen hat der pathologische Smoking-Träger bei der Wiederbelebung längst vergessener Schlager nicht. Spaß machen die swingenden Stücke auch so. Und zum Lachen gibt es - wie sich die Zuschauer seines letzten Auftritts in Bernkastel-Kues im vergangenen Jahr erinnern werden - zwischen den Nummern gewiss genug. Karten: Tel. (06531) 3000 oder www.moselfestwochen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort