Drei Konzerte im kleinsten Wohnzimmer der Stadt

Trier · Ein musikalisches Miniatur-Wohnzimmer richten das Stadtmuseum Simeonstift und die Kulturkarawane im Design- und Kulturkiosk in der Südallee in Trier ein. Inspiriert von der aktuellen Sonderausstellung "Aufgemöbelt" im Stadtmuseum verwandelt sich der frühere Verkaufskiosk jeweils ab 20 Uhr in einen gemütlichen Wohnsalon.

Erlebt werden kann die Installation bei einer mehrteiligen Konzertreihe. An drei Abenden spielen Musiker und Bands Kioskkonzerte im kleinsten Wohnzimmer der Stadt.
Den Auftakt gestaltet der Mainzer Sänger Tobias Heiland, a.k.a. Ghost of a Chance am Samstag, 29. August, mit seinen von amerikanischem Folk, Indie und Blues durchtränkten Songs. Er tourte schon mit Frank Turner, Dark Dark Dark, Billy Bragg, Chuck Ragan oder auch First Aid Kit.
Inspiriert von ihren kleinen Weltreisen, verarbeitet Marlene Winkler am 12. September vergängliche Liebe mit zarten, country angehauchten Fingerpickings auf ihrer Akustik Gitarre. Die 20-jährige Halbspanierin war im Frühjahr mit David Celia auf Tour.
Die Band Janitz, ehemals Foodcoma, aus Trier spielt am 3. Oktober aus ihrem neuen deutschsprachigen Album "Worauf wir warten". Die Musik geht in die Liedermacher-Richtung, aber mit Band.
Die Konzerte finden im Inneren des Kiosks statt und werden in den Außenraum übertragen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort